6 Vorteile von Echtgold-Schmuck – am Beispiel der boops Ketten

von Sonja Zuckerstätter

Alle boops Schmuckstücke bestehen aus reinem, 14-karätigem Echtgold (585). Dabei haben wir uns ganz bewusst und aus guten Gründen entschieden, unsere boops nicht zu vergolden, sondern sie komplett aus wertvollem Gold zu schmieden – und für dich leistbar zu machen. Welche Vorteile der Echtgold-Schmuck gegenüber Modeschmuck hat, möchten wir dir anhand unserer boops Ketten aus reinem Gold erklären: unserer chains & necklaces

1. twinkle chain: Echtgold – echt schön

In erster Linie kaufen wir uns wohl alle Schmuckstücke, weil sie gut aussehen – und das sollten sie am besten möglichst lange tun. Unsere twinkle chain ist das perfekte Beispiel dafür, dass vergoldeter Modeschmuck eben nicht das gleiche ist, wie Schmuck aus reinem Echtgold: Denn einerseits funkelt die zarte twinkle chain dank des Goldes besonders schön – aus jedem Winkel. Und andererseits färbt sie selbst nach Jahren noch nicht ab und behält ihren goldenen Glanz so für lange Zeit.

2. rope chains: tägliche Begleiter

Schmuck aus Echtgold färbt also nicht ab und verändert seine Farbe auch nach vielen Jahrzehnten nicht – selbst, wenn er tagtäglich getragen wird. Genau dafür eignen sich etwa unsere beiden rope chains – die rope chain I und die rope chain II. Denn Echtgold ist das ideale Material, wenn es um deine daily basics geht: Es übersteht jede Dusche, jedes Training und reißt dabei auch nicht einfach ab. Die rope chain I ist dabei besonders zart, ideal für einen schlichten Alltagslook mit besonderem Etwas. Und beide chains eignen sich perfekt zum Layering, sodass du sie jeden Tag anders kombinieren kannst.

rope chains

3. link chain: immer im Trend

Unser Ziel mit boops ist es, deine Schmuckkollektion durch besondere Basics zu erweitern, die du lange tragen kannst. Als zeitloses Material ist Gold dafür perfekt: es ist immer im Trend und kann dich so ein Leben lang begleiten. Dennoch schadet es nicht, wenn Schmuckstücke wandelbar sind – unsere link chain kannst du etwa dank 55cm Kettenlänge sowohl lang als auch doppelt oder im Y-Look tragen. Damit hast du für jedes Outfit den passenden Feinschliff aus Echtgold. Und du bist stets im Trend.

4. herringbone chains: echter Wert

So schön und wandelbar Goldschmuck auch sein mag – für uns geht es bei der Entscheidung für 100% Echtgold um mehr als um die Optik: Wir möchten jungen Frauen ermöglichen, in Schmuck zu investieren, der echten Wert hat. Da alle boops Schmuckstücke komplett aus echtem Gold geschmiedet werden, können diese auch wieder eingeschmolzen werden. Sie besitzen also einen realen Wert, der für so manche Frau im Notfall eine wichtige finanzielle Absicherung sein kann. Ein gutes Beispiel sind unsere beiden herringbone chains: Mit 40cm Länge und 3mm Breite bei der herringbone chain I sowie 50cm Länge und 5mm Breite bei der herringbone chain II sind diese Goldketten unsere schwersten – und damit auch wertvollsten. Damit sehen die Schmuckstücke nicht nur gut aus, egal ob im Alltag oder bei besonderen Anlässen, sondern sie geben dir auch eine wichtige Absicherung für deine finanzielle Zukunft. Damit wird Schmuck zum Investment.

boops chains & necklaces

5. box chain: Gold für Generationen

Hast du vielleicht auch ein paar Schmuckstücke, die einen ganz besonderen emotionalen Wert haben, weil sie aus den Generationen vor dir stammen? Seien es die Ohrringe, die deine Großmutter zur finanziellen Absicherung geschenkt bekam, als Frauen noch keine eigenen Konten haben durften. Oder die funkelnde Kette um den Hals deiner Mutter, mit der du schon als kleines Kind so gerne gespielt hast. Diese vererbten Juwelen tragen wir besonders nahe am Herzen – doch das geht nur, wenn sie die Generationen auch wirklich überdauern. Mit Schmuck aus reinem Echtgold kannst du dir sicher sein, dass auch deine Erben noch Freude daran haben werden. Zum Beispiel mit unserer box chain, die als Allrounder garantiert immer im Trend bleibt – und dabei schlicht und dennoch wertvoll ist.

6. diamond heart necklace: Geschenke von Herzen

Genau wie Gold sind auch Diamanten für die Ewigkeit gemacht und besitzen einen echten Wert. Darum haben wir mit unseren shiny babies sowie mit unserer diamond heart necklace beide Materialien kombiniert. Die Kette ist dabei besonders zart und mit Liebe von Hand geschmiedet. Und der filigrane 5mm große Anhänger in Herzform ist mit 14 kleinen Diamanten besetzt.

diamond heart necklace

Die diamond heart necklace ist ein ideales Beispiel für den letzten Vorteil von Echtgold (und Diamanten), den wir dir vorstellen möchten: Die hochwertigen Materialien eignen sich auch perfekt, um deinen Liebsten ein Geschenk mit Bedeutung und echtem Wert zu machen. Sei es zum runden Geburtstag, zur Hochzeit oder einfach so – der Schmuck aus reinem Gold ist ein Geschenk, das für die Ewigkeit erhalten bleibt und lange Freude bereitet.

Ob rein optisch oder vom finanziellen sowie emotionalen Wert her: Schmuckstücke aus Echtgold sind einfach etwas Besonderes. Und wir möchten ihn für junge Frauen leistbar machen. Entdecke unsere boops Ketten und Ohrringe im Shop und hol dir deine Basics aus Echtgold, die dich ein Leben lang begleiten.

newsletter - newsletter - newsletter - newsletter - newsletter - newsletter - newsletter - newsletter - newsletter - newsletter - newsletter - newsletter - newsletter - newsletter - newsletter - newsletter - newsletter - newsletter - newsletter - newsletter - newsletter - newsletter - newsletter - newsletter -