Die Geschichte hinter boops

Hi! Ich heiße Rana und bin die Gründerin von boops. Meine Leidenschaft für Schmuck und die ergebnislose Suche nach hochwertigen und leistbaren Basics aus Gold haben mich dazu bewegt, mein eigenes Schmucklabel zu gründen. Wie die «boops» entstanden sind und warum ich überzeugt bin, dass auch du bei uns fündig wirst? Das erfährst du in der Geschichte hinter boops.

Auf der Suche nach Basics aus echtem Gold

In der Türkei, aus der meine Familie stammt, tragen Frauen traditionell hauptsächlich Goldschmuck. Ich bin damit – und mit der Liebe zu schönen Schmuckstücken – aufgewachsen. Weil ich es gerne schlicht mag, wollte ich mir also eine kleine Schmuckkollektion aus simplen, aber klassischen Basics aus Gold aufbauen. Doch dabei bin ich auf ein Problem gestoßen: In Österreich gibt es zwar viele Marken, die schönen Schmuck anbieten, aber der ist meist nicht aus reinem Gold – sondern lediglich vergoldet. Und Echtgold-Schmuck ist meist schlicht zu teuer.

Von der Idee zu den ersten boops

Ich bin also nicht fündig geworden – und das hat mich auf eine Idee gebracht: Mit boops biete ich selbst den Goldschmuck an, den ich auf dem österreichischen Markt nicht finden konnte – damit du nicht länger suchen musst. Wichtig war mir dabei vor allem, dass es sich um echtes, reines Gold handelt und, dass der Schmuck für dich leistbar ist. Also habe ich mich auf die Suche nach einem Goldschmied gemacht, der meine Wünsche perfekt umsetzen konnte. Und die ersten boops – also basic hoops – sind entstanden.

die-geschichte-hinter-boops

Zeitlose Basics für deine Schmuckkollektion

Schmuck aus 100% reinem Gold hat nicht nur Tradition, sondern auch einen besonderen Wert: Anders als bei vergoldeten Schmuckstücken färbt echtes Gold nicht ab, es verblasst nicht und hält so ein Leben lang. Für unsere boops nutzen wir 585 Gold mit 14 Karat, das man sogar einschmelzen, wiederverwerten und so auch verkaufen kann. Eben zeitlose Ohrringe, die dich lange begleiten und die perfekte Ergänzung für deine Schmuckkollektion darstellen.

Unsere boops: Von classy über sassy bis …

Damit du mit deinen boops lange glücklich bist, sind wir auch im Design besonders sorgfältig. Wir haben klein angefangen mit «the classy one», einem klassischen Modell in drei Größen. Mit der Zeit wollen wir die Auswahl an basic hoops weiter ausbauen – und machen den ersten Schritt mit «the sassy one». Alle boops werden von mir mit Liebe und Sorgfalt ausgesucht. Das Ziel, das wir uns gesetzt haben: Mit boops sollen All Time Pieces entstehen, die zu zeitlosen Klassikern werden, alltagstauglich sind und dennoch widerspiegeln, was gerade im Trend ist. Also must haves für jede Frau, die meine Leidenschaft für Schmuck teilt.

Schau dich in unserem Shop um, entdecke die boops nach deinem Geschmack und bereichere deine  Schmuckkollektion mit langlebigen und wertvollen Basics aus echtem Gold.